FAQ

Eine Archivseite für eine Band, die keiner kennt?

Stimmt, könnte auch weg. Aber mir ist die Seite ans Herz gewachsen, wo sie jetzt schon seit über 20 Jahren existiert. Wir hatten sie 1999 kurz vor unserem Weggang aus Oldenburg registiert und sie dann schön mit einem iframe zusammengebastelt, wie man hier sehen kann.

Da ist also jemand sentimental. Ist das alles?

O.k., erwischt. Die Seite existiert nicht nur aus archivarischen Gründen, sondern auch weil sie ein zurückgezogener Ort ist, um im Quellcode mit interessanten Web-Technologien zu spielen, wie zum Beispiel dem Google Tag Manager.

Die Seite ist schnell. Warum ist das so?

Cool, nicht? Ich hatte sie lange auf Wordpress laufen, aber das war, wie mit einem Elefant auf Tauben schießen (oder so ähnlich). Die paar Seiten brauchen keine SQL Datenbank und 27 Plug-ins, die fortwährend geupdatet werden müssen. Daher habe ich mich im Dezember 2020 für ein anderes Open Source flat-file CMS entschieden: Grav.